Facebook News

Du möchtest wissen was auf unserer Facebook Seite los ist? Du bist aber nicht Facebook? Kein Problem!
Hier kannst du mitlesen und verpasst nichts!

2 Tage her

Schnittverhext - Stoffe, Nähkram & mehr

*Oh wie niedlich*

Schaut mal was Hefferli aus unserem tollen Stoff gemacht hat <3 Ich bin schwer verliebt und nicht nur weil der Schnitt auch noch "Lina" heißt *lach*

Übrigens, denn tollen Stoff findet ihr aktuell bei uns sogar im Angebot für 8,90 € pro Meter!!

schnittverhext.de/product/unkategorisiert/popeline-marienkaefer-mint/Bin gerade (mal wieder) etwas sentimental. 😅
Ich schaue ja immer mal wieder über eure "Bewerbungen" zum Designnähen. Und sooo viele hängen ein Bild der Lina bei <3

Da musste ich dann auch mal wieder die "alten" Bilder meiner genähten Linas anschauen. Fridchen war da gerade mal 4 Monate alt als sie ihre erste Lina anhatte. (Hab mal ein Bild angehängt).

Und nun ist sie schon wieder so groß. 🙈

Aber das schöne ist... Da sie jetzt so mobil ist, sind Kleider einfach nur toll <3

Deswegen gibts gleich nochmal ne neue Lina <3

Ihr habt übrigens noch bis zum 22.02. Zeit, falls ihr beim Designnähen mitmachen wollt. 😉

Schnitt: Lina von mir
Stoff: von Schnittverhext - Stoffe, Nähkram & mehr
... zeig mehrzeig weniger

*Oh wie niedlich*Schaut mal was Hefferli aus unserem tollen Stoff gemacht hat

2 Tage her

Schnittverhext - Stoffe, Nähkram & mehr

*Aktuelle Vorbestellungen*

Wir haben ein paar tolle Stoffe für euch geordert, einige davon treffen schon die Woche bei uns ein!

Wer sich unbedingt ein Stückchen sichern möchte, kann hier direkt vorbestellen!

schnittverhext.de/produkt-kategorie/stoffe/vorbestellungen/
... zeig mehrzeig weniger

3 Tage her

Schnittverhext - Stoffe, Nähkram & mehr

Wenn der Winter zu Ende geht, dürfen dicke Hoodies und Jacken gern immer öfter mal im Schrank bleiben und wir wünschen uns leichtere Stoffe für den frühlingshaften Zwiebellook.
Unser butterweicher Strick in 4 Farben kommt da wie gerufen.
Die dezenten Pastelltöne machen Lust auf Frühling, findet ihr nicht auch?

Wir haben angestrengt diskutiert, aber wir konnten uns im Team nicht einigen, welcher Farbton nun am Schönsten ist. Habt ihr einen Favoriten?

schnittverhext.de/produkt-kategorie/stoffe/sweat/strick/
... zeig mehrzeig weniger

5 Tage her

Schnittverhext - Stoffe, Nähkram & mehr

Schaut mal, was Carolillie sich kuscheliges aus unserem Sweat genäht hat <3 Einen Traum in pink!!! Die Jacke gefällt uns vom Team Schnittverhext unglaublich gut, darum MÜSSEN wir sie euch unbedingt zeigen.
Was sagt ihr zu diesem Schmuckstück?

Vielen Dank Carolillie für diese tollen Bilder!

Euer Team SchnittverhextIch bin gut so, wie ich bin!

!!! Schluss mit Schnittmuster anpassen, weil man nicht der Norm entspricht !!!

Wir sind, so wie wir sind, und genau so sind wir perfekt. Ob mit breiten Hüften, kleinem Busen, dellen am Po, dunklen Augenringen, schlecht gelaunt, freudestrahlend oder Pickel auf der Nase. Klar, vor 15 Jahren, da war das noch anders. Aber der Körper verändert sich, zwei Kinder, viele Sorgen, viel Freude, viel erlebt, viel gereist und vor allem viel gelebt! Ständig funktionieren und Normen entsprechen, das macht nicht glücklich, Schluss damit! Ich bin, so wie ich bin. Und das ist auch gut so. Beim Probenähen des Kapuzen-Longcardigans #NannaNo3 stellten wir fest, wir sind alle anders, und wir passen einfach nicht alle in ein Schnittmuster. Lotta von Moin hatte sofort die passende Lösung parat und auch ruck zuck umgesetzt! Es gibt nun zwei Passformen und keine Kleidergrößen. Du kannst selber entscheiden, was zu Dir passt. Du misst Deinen BU und Deinen HU und entscheidest selber: bist Du eine hübsche Elfe oder hast Du sexy Kurven? Ist das nicht einfach genial?! Die Maßtabelle hänge ich als Foto mit an, und selbst wenn Du nicht genau in eine Größe passt, egal! Auch die kleine Anpassung wird in der Anleitung gut erklärt.

Neugierig geworden? Ein Post weiter unten verlose ich ein Ebook. Verrate mir dort, welche Farbe Deine #NannaNo3 haben wird, und schon bist Du mit im Lostopf. Auch bei den anderen bezaubernden Probenähmädels könnt ihr ein Ebook gewinnen.

Und nun zum Stoff: Der bordeaux farbende Sweat hat eine flauschige Innenseite und ist von Schnittverhext - Stoffe, Nähkram & mehr. Kombiniert habe ich den Mantel mit dem tollen Jersey #FILIGRAN in dark berry von Stoffwelten GmbH. Die Spitze ist von Murmelbuntes.

Euch allen ein schönes Wochenende!
... zeig mehrzeig weniger

Schaut mal, was Carolillie sich kuscheliges aus unserem Sweat genäht hat

6 Tage her

Schnittverhext - Stoffe, Nähkram & mehr

Blockstreifen gehen IMMER, oder?
Finden wir zumindest und haben für euch Jeans mit Blockstreifenmuster in den Shop gestellt.
Ob 80er Jahre Retro-Outfit, maritimer Sommerlook oder eine coole neue Sporttasche, dieser Jeansstoff ist ein Allrounder für Groß und Klein.

Welches Projekt kommt euch in den Sinn, das perfekt passen würde?

schnittverhext.de/produkt-kategorie/stoffe/jeans/
... zeig mehrzeig weniger

Blockstreifen gehen IMMER, oder?
Finden wir zumindest und haben für euch Jeans mit Blockstreifenmuster in den Shop gestellt.
Ob 80er Jahre Retro-Outfit, maritimer Sommerlook oder eine coole neue Sporttasche, dieser Jeansstoff ist ein Allrounder für Groß und Klein.Welches Projekt kommt euch in den Sinn, das perfekt passen würde?https://schnittverhext.de/produkt-kategorie/stoffe/jeans/Image attachmentImage attachment

 

Kommentiere auf Facebook

Uh geil, Highwaist-Capri daraus 😍

Ne tolle Tasche. Schön Maritim für den Sommer

7 Tage her

Schnittverhext - Stoffe, Nähkram & mehr

"Ohne Tasche keine Competition", wusste vor Jahren bereits Bruce Darnell.
Mal ehrlich Mädels, Taschen kann man doch nie genug haben, oder? Zumindest sehen wir beim Team Schnittverhext das so und weil es bei uns im Team genau 2 Lager gibt, nämlich das der begeisterten Taschennäherinnen und das Lager derer, die sich bislang vorm Tasche nähen gedrückt haben, aber doch eigentlich auch gern mal wollen würden, haben wir uns überlegt, dass wir einen Taschen-Sew-Along (Schnittverhexts 1. Sew Along, juhuu!) starten.

Wir wollen gemeinsam nähen, 8 Wochen lang, um am Ende eine hoffentlich wunderschöne Tasche in den Händen zu halten.

Angesichts der vielen Taschenschnittmuster, die es gibt, haben wir uns entschieden, dass während des Sew Alongs zwischen dem 1.4. und dem 31.5. 2018 jede Teilnehmerin 1 Tasche von einer der vier Taschenspieler CDs von Farbenmix näht.

Heißt: Ihr bestimmt, welches Schnittmuster ihr näht, solange es von einer der 4 CDs ist.

Es gibt nichts zu gewinnen. Es ist kein Wettbewerb. Es geht nicht um Schnelligkeit oder Perfektion.

Es geht um gemeinsames genusssvolles Nähen- von Fortgeschrittenen und Anfängern, die sich austauschen, sich gegenseitig helfen und motivieren und Tips und Tricks austauschen.

Quasi wegen der Ehre. Weil es Spaß macht.

Wer Lust hat, sich mit uns in dieses Abenteuer zu stürzen, ist in der Gruppe herzlich willkommen:

www.facebook.com/groups/542241356132090/?ref=bookmarks

Wir freuen uns auf euch.

PS.: Die Taschenspieler CD 3 ist aktuell bei uns im Angebot
schnittverhext.de/product/farbenmix2/taschenspieler-3/

Das tolle silberne Leder bekommt ihr hier: schnittverhext.de/product/unkategorisiert/leder-imitat-jersey-silber/
... zeig mehrzeig weniger

 

Kommentiere auf Facebook

Jennifer Ewert 💜 machst du auch mit?

1 Woche her

Schnittverhext - Stoffe, Nähkram & mehr

Brr....bei Silke von Love, Bella war es letztes Wochenende nochmal richtig kalt - ein Glück das sie sich diesen wunderschönen Wind- und Wetterparka von Lotte&Ludwig aus unserem tollen Denim Print Softshell genäht hat.

Hier kommt ihr zum Blogbeitrag:
schnittchenswelt.de/2018/02/wind-und-wetterparka.html

— Gezeigte Produkte: Softshell - Denim Print und *REST* 66 x 150 cm - Weiße Punkte auf rot.
... zeig mehrzeig weniger

 

Kommentiere auf Facebook

Wunderbar ❤

Voll toll 😍😍😍

1 Woche her

Schnittverhext - Stoffe, Nähkram & mehr

In unserem Kinderkurs für morgen ist kurzfristig ein Termin frei geworden.

Falls jemand ganz spontan nachrücken möchte 😉
Einmal anrufen oder direkt über den Online Shop buchen
schnittverhext.de/calendar/

Kinder Nähkurs (7 - 12 Jahre)Feb 15, 3:30pmSchnittverhext - Stoffe, Nähkram & mehrIn diesem Kurs werden Kinder an das Nähen herangeführt oder ihr Wissen erweitert.

Zur Auswahl stehen verschiedene Anfänger & Fortgeschrittenen Projekte, aber wir gehen auch gerne auf deine Wünsche ein. Teile uns doch einfach mit was du gerne nähen möchtest und wir schauen ob wir dein Wunschprojekt umsetzen können.

Selbstverständlich kannst du auch mehrere Teile nähen, je nachdem wie weit wir kommen.

Was wird vermittelt?

Grundbegriffe des Nähens und Zuschneidens werden erklärt, damit dem Start zum nähen nichts im Weg steht. 😉
je nach Wunschprojekt die benötigten Techniken
Mitzubringen sind:

ganz WICHTIG deine eigene Nähmaschine (inkl. allem Zubehör, sowie Schere, Stecknadeln, Maßband, Garn usw.) – falls du bisher noch keine eigene Nähmaschine hast, setze dich bitte vorab mit uns in Verbindung!
Material für das Projekt was du nähen möchtest
je nach gewünschtem Projekt ca. 1 – 2 Meter Stoff

Wann: jeden Donnerstag, 15.30 – 18.30 Uhr

Geeignet für: Anfänger & Fortgeschrittene

WICHTIG!!!
- Preis ist reine Kursgebühren ohne Material
- Die Teilnehmerzahl ist auf 5 Personen begrenzt – Anmeldungen direkt im Laden, telefonisch, per Mail oder Online möglich!
- Die Kursgebühr muss bis spätestens 7 Tage vor Kursbeginn bezahlt sein. So lange bleibt der Platz reserviert. Ist bis dahin die Gebühr nicht eingegangen, geben wir den Platz für andere Teilnehmer frei.
- In dringenden Fällen gib uns bitte spätestens 48h vorher Bescheid. Absagen am gleichen Tag müssen wir leider zum vollen Preis berechnen, andere Interessenten würden sich über den Platz freuen.
- Der Kurs finden erst ab 2 Teilnehmern statt. Wir behalten uns das Recht vor, aus Teilnehmermangel abzusagen.
... zeig mehrzeig weniger

Kinder Nähkurs (7 - 12 Jahre)

1 Woche her

Schnittverhext - Stoffe, Nähkram & mehr

Einen wunderschönen guten Morgen!
Habt ihr Rosenmontag alle gut überstanden?

Prinzessin Ladaa hat sich einen Traum in rosa genäht aus unserem Federjersey auf altrosa meliert.
Das steht ihr ganz wunderbar, oder?

Hier kommt ihr zum Stoff schnittverhext.de/product/unkategorisiert/jersey-federn-auf-altrosa-meliert/
und wenn ihr auf den Beitrag klickt, kommt ihr direkt zu dem Originalpost von Prinzessin Laada und erfahrt noch mehr zum Kleid.

Habt einen tollen Tag!Einen wunderschönen guten Morgen,

ich hoffe ihr seit nicht verkatert vom Rosenmontag ??

Den wir gemütlich zu HAuse verbracht haben. Hihihi

Heute möchte ich Euch mein neues Wohlfühlkleid zeigen.
Bei der lieben Schnittverhext - Stoffe, Nähkram & mehr hab ich im Shop dieses mega tolle Stöffchen entdeckt. Die Farbe ist echt Knaller, ich bin ja normal nicht so der rosa Typ, aber dieses altrosa ist genau meins.
Passend dazu ein Kontrast Uni Jersey und zack mein Wohlfühl Mutti Kleid, nach dem Ebook von Annas-Country

Den JErsey gibt es übrigens in 2 Farben, wer also kein Rosa mag 🙂

Ich brauche endlich etwas Farbe quassi bin ich eindeutig bereit für Frühling,
Wer nun Lust auf Farbe und schöne Stoffe hat, der sollte hier entlang .Aktuell gibt es sogar einige dicke Prozente im Shop

schnittverhext.de/
... zeig mehrzeig weniger

Einen wunderschönen guten Morgen!
Habt ihr Rosenmontag alle gut überstanden?Prinzessin Ladaa hat sich einen Traum in rosa genäht aus unserem Federjersey auf altrosa meliert.
Das steht ihr ganz wunderbar, oder?Hier kommt ihr zum Stoff https://schnittverhext.de/product/unkategorisiert/jersey-federn-auf-altrosa-meliert/
und wenn ihr auf den Beitrag klickt, kommt ihr direkt zu dem Originalpost von Prinzessin Laada und erfahrt noch mehr zum Kleid.Habt einen tollen Tag!

 

Kommentiere auf Facebook

Anne zaubert. 😍

1 Woche her

Schnittverhext - Stoffe, Nähkram & mehr

In unserer Kurzwarenabteilung sind ein paar Neue eingezogen.

Heute stellen wir euch Irma 😛 vor. Irma ist unsere Bügelunterlage für's Nähzimmer.

Der Vorteil an Irma ist, dass sie nicht wie ein Bügelbrett unschöne Abdrücke der Metallstreben hinterlässt. Irma kann einfach auf deinem Arbeitsbereich ausgebreitet werden und nach dem Fertigstellen deiner Näh-Werke schnell, klein und handlich zusammengefaltet werden. Irma nimmt wenig Platz weg und ist immer schnell zur Stelle.
Das Beste an Irma? Sie verfügt über eine eingebaute Bügeleisenablage. Dort kannst du dein Bügeleisen zum Abkühlen abstellen.

Du bist von Irma genauso begeistert wie wir?
Hier entlang:

schnittverhext.de/produkt-kategorie/kurzwaren/zubehoer-kurzwaren/

— Gezeigte Produkte: Bügelunterlage.
... zeig mehrzeig weniger

zeig mir mehr...