FAQ / Hilfe

Bezahlung

  • Paypal
  • Amazon Payment
  • Kreditkarten Zahlung über SumUp
  • Vorkasse – Achtung: Wir verschicken die Ware erst, wenn das Geld auf unserem Konto angekommen ist! Das kann je nach Kreditinstitut ein paar Tage dauern! Erhalten wir nach 31 Tagen keine Zahlung von Dir, löschen wir die Bestellung wieder aus unserem System, und Du musst neu bestellen!
  • Barzahlung bei Abholung in unserem Laden

Geld nehmen wir natürlich immer gerne über folgende Verbindungen – bitte im Betreff die Bestellnummer nicht vergessen.

Bankverbindung Paypalkonto
Name: Lina Grebe
IBAN: DE54 1001 1001 2620 3156 17
BIC: NTSBDEB1
N26 Bank
payment@schnittverhext.de

paypal.me/Schnittverhext

Versand

Wir versenden mit der Deutschen Post oder DHL. Hier findest du eine Übersicht über unsere Versandkosten.

Weiterhin gibt es die Möglichkeit, die Ware direkt bei uns in Gelsenkirchen abzuholen. Dafür berechnen wir selbstverständlich keine Versandkosten. Bei der Selbstabholung erhälst du eine Email von unserem Shop System, dass die Bestellung fertigstellt ist und ab diesem Zeitpunkt ist deine Ware zur Abholung bereit. 😉

Selbstverständlich, gib dafür einfach bei deiner Bestellung in der Lieferadresse die Adresse deiner Packstation ein.

Wenn wir die Ware auf Lager haben, bekommst du das Paket in der Regel innerhalb von 3 Tagen. Wenn wir die Ware nicht vorrätig haben, erledigt sich dennoch meistens alles innerhalb von einer Woche. Wenn es dann noch nicht da ist, schreibt eine E-Mail oder ruft uns an, wir klären das dann.

Bitte beachtet, dass wir bei Zahlungen per Vorkasse erst mit der Bearbeitung des Auftrages anfangen, wenn das Geld auf unserem Konto eingegangen ist. Zu dem Zeitpunkt bekommst Du von uns auch eine Email! Ausnahmen können wir da leider nicht machen, wenn es also eilig ist lieber eine andere Zahlart wählen.

Rund um deinen Einkauf & Bestellung

Ja klar 😉 Seit dem 19. Oktober 2015 findest du uns auf der Ewaldstr. 120 in 45892 Gelsenkirchen – Resse. Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Die Ladenabholung wird mir nicht angezeigt und nun?

Sollte dir die Ladenabholung nicht direkt im Warenkorb angezeigt werden, siehst du auf dem linken Bild wie du es aktivieren kannst.

Die Ladenabholung bieten wir nur Kunden an, die in der Nähe wohnen, also in den nahegelegenen PLZ-Gebieten. Ein Kunde von weiter weg, wird eher nicht die Ware bei uns abholen wollen. 😉

Du bekommst von uns per Email mindestens eine Auftragsbestätigung und in der Regel eine Versandbenachrichtigung. Solltest Du die Mails nicht bekommen, ist sehr warscheinlich Dein Spamfilter schuld, schau dort mal nach!

Solltest Du nicht fündig werden, schreib uns bitte eine Mail an kundenservice@schnittverhext.de mit dem Vor- und Nachnamen des Rechnungsempfängers und wenn möglich deiner Bestellnummer, dann können wir Dich schnell zuordnen und helfen.

Wenn wir die Ware an den Postdienstleister übergeben, bekommst Du automatisch eine Email mit der Tracking-ID Deines Paketes. Du kannst dann bequem online nachsehen, wo sich Deine Sendung befindet. Manche Artikel (vor Allem “Kleinkram”) verschicken wir auch per Briefpost; da erhälst du leider keine Tracking-ID.

Auch wenn wir unseren Shop sorgfältig auf Kompatibilität mit allen gängigen Browsern prüfen, und ständig aktualisieren, kann es vorkommen, dass beim Bestellvorgang etwas schief geht und Du ihn nicht zu Ende bringen kannst, bzw. Dein Auftrag nicht bei uns ankommt. Wenn alles geklappt hat, bekommst Du in jedem Fall eine automatische Bestellbestätigung per Email. Um sicherzustellen, dass Deine Bestellung bei uns auch ankommt, gilt die Faustregel: Cookies von Schnittverhext und Sitzungscookies akzeptieren. Wenn’s dann immer noch nicht funktioniert, kannst du uns gerne eine  Mail an kundenservice@schnittverhext.de schreiben oder anrufen.

Du erhältst nach der Bezahlung eine Bestätigungsmail, dort drin befindet sich der Downloadlink. Das sieht ungefähr so wie in diesem Bild aus:

FAQ datei Download

Solltest du ein Kundenkonto angelegt haben, dann kannst du alternativ über deine Kundenkonto alle deine bisher gekauften Dateien sehen und downloaden.

Die Bezahlung läuft hier immer per Vorauszahlung, Amazon Payment oder per Paypal. Die Versandkosten kannst du dem folgendem Link entnehmen: Versandkosten

Ablauf: Wir führen die Bestellung aus, sobald wir das Geld auf unserem Konto sehen. Die Bankgebühren müssen von Euch übernommen werden. Bei Zahlungen aus der Schweiz können sogar darüber hinaus zusätzliche Kosten entstehen, bitte informier dich sorgfältig bei deiner Bank. Bestellungen werden nur nach Zahlungseingang der gesamten Kaufsumme ausgeführt. Bitte gib als Überweisungs-Betreff deine Bestellnummer  bzw. Rechnungsnummer an.

Wenn es sich bei der Bestellung nicht um digitale Inhalte, Zeitschriften, Papierschnittmuster usw. handelt oder um Stoffe und alle Textilien, die wir als Meterware anbieten, da wir diese individuell für dich zuscheiden, dann kannst Du uns die Ware innerhalb von 14 Tagen zurücksenden. Genauere Informationen findest Du in unserer Widerrufsbelehrung. Damit das Ganze möglichst zügig vonstatten geht, bitten wir Dich folgende Dinge zu beachten:

  • Du hast über dein Kundenkonto die Möglichkeit neben deiner Bestellung direkt die Retoure zu beantragen oder
  • schreib uns eine kurze Email oder ruf kurz durch und schildere uns Dein Problem. Wir schlagen Dir dann die optimale Umtausch-/Rückgabemethode vor.
  • Sollte Dir das zu stressig sein, kein Problem. Befolge die nächsten Punkte:
    • Fülle das nachfolgende Formular aus
    • Anschließend erhältst du deine Mail inkl. Retourenlabel
    • Lege einen Zettel in den Karton auf welchem du genau schreibst, was getan werden soll und
    • Eine eventuelle Rückvergütungen findet immer auf dem Weg statt wie du bei uns gezahlt hast. z. B. Hast du also mit Paypal gezahlt, erhältst du auch deine Rückvergütung über Paypal usw.

Bitte schickt uns keine unfreie Sendungen, da so nur zusätzliche Kosten erzeugt werden.

Der optimale Weg bei einer Retoure ist eigentlich immer der Gleiche: erstelle ein Retourenlabel über dein Kundenkonto oder über dieses Formular:

Schick uns gerne alle deine Fragen über das Kontaktformular. Am besten schickst du den Artikellink mit, dann können wir dir schnell weiterhelfen.

Zusätzlich kannst du bei allen digitalen Dateien auch den jeweiligen Designer direkt kontaktieren. Nutze dazu einfach das Kontaktformular bei dem jeweiligen Produkt.

Wir wissen wie schwierig es ist Online die passenden Stoffe zu finden, deshalb haben wir bei vielen Stoffen die passende Kombistoffe, Bündchen oder z. B. Garne verlinkt.

Solltest du dir trotzdem unsicher sein oder einfach eine andere Kombi wollen, dann Frag uns gerne! Du kannst uns entweder über das Kontaktformular anschreiben oder anrufen. Gerne schicken wir dir auch Bilder von deinen Kombis  oder laufen mit dir virtuell durch den Laden, sodass du direkt live mit uns gemeinsam kombinieren kannst.

Wir freuen uns von dir zu hören oder lesen. 😉

Rund um dein Kundenkonto

Das ist ganz einfach, wenn du bereits unsere Insider News erhältst, dann findest du immer am Ende der News einen Link um z. B. deine Mail Adresse zu ändern.

Du kannst aber auch über dein Kundenkonto die Einstellungen anpassen.

Wenn du in deinem Kundenkonto eingeloggt bist, dann findest du unter dem Reiter “Mein Konto” einen zusätzlichen Bereich mit “Newsletter”.

Dort kannst du z. B. über den oben aufgeführten Link deine Mail Adresse ändern, dich abmelden oder ggf. zusätzliche Listen Abonnieren.

WICHTIG! Die Insider News werden an die gleiche Mail Adresse gesendet, die du auch für deine Bestellbestätigungen o. ä. verwendest. Möchtest du den Newsletter an eine andere Mail Adresse erhalten, müsstest du dich separat zu den Insider News anmelden.

Aber klaro, alle bei uns registrierten Kunden erhalten an ihrem Geburtstag einen kleinen Gutschein von uns.

Damit wir wissen an welchem Tag wir dir deinen Gutschein senden dürfen, benötigen wir natürlich dein Geburtsdatum.

Dein Geburtsdatum kannst du uns ganz einfach mitteilen, indem du dich in dein Kundenkonto einloggst, dort unter “Account bearbeiten” findest du den Bereich “Geburtsdatum”.

Teile uns hier dein Geburtsdatum im Format JJJJ-MM-TT mit und speichere die Einstellungen anschließend.

Wichtig! Das Geburtsdatum kann anschließend nicht mehr geändert werden, denn dein Geburtstag ändert sich ja auch nicht. Sollte es aber so sein, das dort ein falsches Datum steht, dann kannst du uns gerne ein Mail an kundenservice@schnittverhext.de mit deinem korrekten Datum senden. Wir passen dann das Datum für dich an.

Alle deine bisher gekauften Dateien findest du über den Reiter “Downloads” in deinem Kundenkonto.

Sollte es so sein, dass eine Datei dort nicht aufgeführt ist, du aber ganz sicher bist, dass du diese über uns erworben hast, dann kannst du uns eine Mail an kundenservice@schnittverhext.de senden. Wir können uns dann auf die Suche machen und deine Datei ggf. zuordnen.

Rund um unsere Kurse

Hast du von uns direkt eine Mail bekommen mit einem Gutschein Code, weil du z. B. bereits eine Anzahlung gemacht hast oder eine 5er Karte erworben hast?

Dann kannst du diesen Code ganz einfach bei deiner Buchung der Kurse eingeben. Auf dem Bild kannst du sehen, wo du genau den Code eingeben musst.

Kooperation

Gerne nehmen wir deine Produkte mit in unser Sortiment auf. Fülle das Formular aus, wir prüfen ob deine Ebooks/Plotterdateien zu unserem Sortiment passen und lassen dir dann alle weiteren Infos zukommen. Wir freuen uns von dir zu hören.

Ja, wir haben auch ein Partnerprogramm. Alle wichtigen Informationen findest du unter “Werde unser Partner” – dort kannst du dich auch direkt für unser Partnerprogramm registrieren.

Sonstiges

Gerne kannst du uns deine Wünsche direkt per Mail an kundenservice@schnittverhext.de oder über unsere Facebookseite mitteilen. Wir schauen, ob die Wünsche in unser Sortiment passen und halten bei unseren Herstellern Ausschau nach den von Dir gesuchten Motiven oder Wünschen. Vielleicht findet sich ja dann schon bald etwas passendes und wir können es für Dich bestellen.

Gerne können wir dir auch mal den ein oder anderen Stoff als Probe zukommen lassen. Allerdings können wir das nicht bei allen Stoffen machen, da manche garnicht so lange im Sortiment sind. 😉 Falls du allerdings nur wissen möchtest welche Stoffe farblich zueinander passen, kannst du uns gerne anrufen oder uns über das Kontaktformular anschreiben.

Ja klar, alle Informationen dazu findest du unter Gewerberabatt.

Nein…! Kleiner Witz. Na klar, wenn er gut ist und – vor allem – nicht geklaut! Wenn wir den Vorschlag ins Sortiment aufnehmen, gibt es als Belohnung einen 15,- € Gutschein für unseren Shop. Deinen Vorschlag kannst Du HIER abgeben.

WICHTIG: Bitte keine Copyrights verletzen! Also keine Marken-Logos, -Slogans, -Sprüche etc. einreichen. Wir merken das! 😉

Du hast eine ganz andere Frage, die bisher hier noch nicht auftaucht?

Kein Problem – schreib uns und wir helfen dir gerne weiter.

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