FAQ / Hilfe

Bezahlung

  • Paypal
  • Amazon Payment
  • Kreditkarten Zahlung รผber SumUp
  • Vorkasse โ€“ Achtung:ย Wir verschicken die Ware erst, wenn das Geld auf unserem Konto angekommen ist! Das kann je nach Kreditinstitut ein paar Tage dauern! Erhalten wir nach 31ย Tagen keine Zahlung von Dir, lรถschen wir die Bestellung wieder aus unserem System, und Du musst neu bestellen!
  • Barzahlung bei Abholung in unserem Laden

Geld nehmen wir natรผrlich immer gerne รผber folgende Verbindungen โ€“ bitte im Betreff dieย Bestellnummerย nicht vergessen.

Bankverbindung Paypalkonto
Name: Lina Grebe
IBAN: DE54 1001 1001 2620 3156 17
BIC: NTSBDEB1
N26 Bank
[email protected]

paypal.me/Schnittverhext

Versand

Wir versenden mit der Deutschen Post oder DHL.ย Hier findest du eine รœbersicht รผber unsere Versandkosten.

Weiterhin gibt es die Mรถglichkeit, die Ware direkt bei uns in Gelsenkirchenย abzuholen. Dafรผr berechnen wir selbstverstรคndlich keine Versandkosten. Bei der Selbstabholung erhรคlst du eine Email von unserem Shop System, dass die Bestellung fertigstellt ist und ab diesem Zeitpunkt ist deine Ware zur Abholung bereit. 😉

Selbstverstรคndlich, gib dafรผr einfach bei deiner Bestellung in der Lieferadresse die Adresse deiner Packstation ein.

Wenn wir die Ware auf Lager haben, bekommst du das Paket in der Regel innerhalb von 3 Tagen. Wenn wir die Ware nicht vorrรคtig haben, erledigt sich dennoch meistens alles innerhalb von einer Woche. Wenn es dann noch nicht da ist, schreibt eine E-Mail oder ruft uns an, wir klรคren das dann.

Bitte beachtet, dass wir bei Zahlungen per Vorkasse erst mit der Bearbeitung des Auftrages anfangen, wenn das Geld auf unserem Konto eingegangen ist. Zu dem Zeitpunkt bekommst Du von uns auch eine Email! Ausnahmen kรถnnen wir da leider nicht machen, wenn es also eilig ist lieber eine andere Zahlart wรคhlen.

Rund um deinen Einkauf & Bestellung

Ja klar 😉 Du findest uns Herten-Westerholt oder in Bottrop. Die genau Adresse findest du hier „Filialen“. Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Die Ladenabholung wird mir nicht angezeigt und nun?

Sollte dir die Ladenabholung nicht direkt im Warenkorb angezeigt werden, siehst du auf dem linken Bild wie du es aktivieren kannst.

Die Ladenabholung bieten wir nur Kunden an, die in der Nรคhe wohnen, also in den nahegelegenen PLZ-Gebieten. Ein Kunde von weiter weg, wird eher nicht die Ware bei uns abholen wollen. 😉

Du bekommst von uns per Email mindestens eine Auftragsbestรคtigung und in der Regel eine Versandbenachrichtigung. Solltest Du die Mails nicht bekommen, ist sehr warscheinlich Dein Spamfilter schuld, schau dort mal nach!

Solltest Du nicht fรผndig werden, schreib uns bitte eine Mail anย [email protected]ย mit dem Vor- und Nachnamen des Rechnungsempfรคngers und wenn mรถglich deiner Bestellnummer, dann kรถnnen wir Dich schnell zuordnen und helfen.

Wenn wir die Ware an den Postdienstleister รผbergeben, bekommst Du automatisch eine Email mit der Tracking-ID Deines Paketes. Du kannst dann bequem online nachsehen, wo sich Deine Sendung befindet. Manche Artikel (vor Allem โ€œKleinkramโ€) verschicken wir auch per Briefpost; da erhรคlst du leider keine Tracking-ID.

Auch wenn wir unseren Shop sorgfรคltig auf Kompatibilitรคt mit allen gรคngigen Browsern prรผfen, und stรคndig aktualisieren, kann es vorkommen, dass beim Bestellvorgang etwas schief geht und Du ihn nicht zu Ende bringen kannst, bzw. Dein Auftrag nicht bei uns ankommt. Wenn alles geklappt hat, bekommst Du in jedem Fall eine automatische Bestellbestรคtigung per Email. Um sicherzustellen, dass Deine Bestellung bei uns auch ankommt, gilt die Faustregel: Cookies von Schnittverhextย und Sitzungscookies akzeptieren. Wennโ€™s dann immer noch nicht funktioniert, kannst du uns gerne eine ย Mail anย [email protected]ย schreiben oder anrufen.

Du erhรคltst nach der Bezahlung eine Bestรคtigungsmail, dort drin befindet sich der Downloadlink. Das sieht ungefรคhr so wie in diesem Bild aus:

FAQ datei Download

Solltest du ein Kundenkonto angelegt haben, dann kannst du alternativ รผber deine Kundenkonto alle deine bisher gekauften Dateien sehen und downloaden.

Die Bezahlung lรคuft hier immer per Vorauszahlung, Amazon Payment oder per Paypal. Die Versandkosten kannst du dem folgendem Link entnehmen:ย Versandkosten

Ablauf: Wir fรผhren die Bestellung aus, sobald wir das Geld auf unserem Konto sehen. Die Bankgebรผhren mรผssen von Euch รผbernommen werden. Bei Zahlungen aus der Schweiz kรถnnen sogar darรผber hinaus zusรคtzliche Kosten entstehen, bitte informier dich sorgfรคltig bei deinerย Bank. Bestellungen werden nur nach Zahlungseingang der gesamten Kaufsumme ausgefรผhrt. Bitte gibย als รœberweisungs-Betreff deineย Bestellnummer ย bzw. Rechnungsnummerย an.

Wenn es sich bei der Bestellungย nichtย um digitale Inhalte, Zeitschriften, Papierschnittmuster usw. handelt oder um Stoffe und alle Textilien, die wir als Meterware anbieten, da wir diese individuell fรผr dich zuscheiden, dann kannst Du uns die Ware innerhalb von 14 Tagen zurรผcksenden. Genauere Informationen findest Du in unsererย Widerrufsbelehrung. Damit das Ganze mรถglichst zรผgig vonstatten geht, bitten wir Dich folgende Dinge zu beachten:

  • Du hast รผber dein Kundenkonto die Mรถglichkeit neben deiner Bestellung direkt die Retoure zu beantragen oder
  • schreib uns eine kurze Email oder ruf kurz durch und schildere uns Dein Problem. Wir schlagen Dir dann die optimale Umtausch-/Rรผckgabemethode vor.
  • Sollte Dir das zu stressig sein, kein Problem. Befolge die nรคchsten Punkte:
    • Fรผlle das nachfolgende Formular aus
    • AnschlieรŸend erhรคltst du deine Mail inkl. Retourenlabel
    • Lege einen Zettel in den Karton auf welchem du genau schreibst, was getan werden soll und
    • Eine eventuelle Rรผckvergรผtungen findet immer auf dem Weg statt wie du bei uns gezahlt hast. z. B. Hast du also mit Paypal gezahlt, erhรคltst du auch deine Rรผckvergรผtung รผber Paypal usw.

Bitte schickt uns keine unfreie Sendungen, da so nur zusรคtzliche Kosten erzeugt werden.

Der optimale Weg bei einer Retoure ist eigentlich immer der Gleiche:ย erstelle ein Retourenlabel รผber dein Kundenkonto oder รผber dieses Formular:

Schick uns gerne alle deine Fragen รผber das Kontaktformular. Am besten schickst du den Artikellink mit, dann kรถnnen wir dir schnell weiterhelfen.

Zusรคtzlich kannst du bei allen digitalen Dateien auch den jeweiligen Designer direkt kontaktieren. Nutze dazu einfach das Kontaktformular bei dem jeweiligen Produkt.

Wir wissen wie schwierig es ist Online die passenden Stoffe zu finden, deshalb haben wir bei vielen Stoffen die passende Kombistoffe, Bรผndchen oder z. B. Garne verlinkt.

Solltest du dir trotzdem unsicher sein oder einfach eine andere Kombi wollen, dann Frag uns gerne! Du kannst uns entweder รผber das Kontaktformular anschreiben oder anrufen. Gerne schicken wir dir auch Bilder von deinen Kombis ย oder laufen mit dir virtuell durch den Laden, sodass du direkt live mit uns gemeinsam kombinieren kannst.

Wir freuen uns von dir zu hรถren oder lesen. ๐Ÿ˜‰

Rund um dein Kundenkonto

Das ist ganz einfach, wenn du bereits unsere Insider News erhรคltst, dann findest du immer am Ende der News einen Link um z. B. deine Mail Adresse zu รคndern.

Du kannst aber auch รผber dein Kundenkonto die Einstellungen anpassen.

Wenn du in deinem Kundenkonto eingeloggt bist, dann findest du unter dem Reiter „Mein Konto“ einen zusรคtzlichen Bereich mit „Newsletter“.

Dort kannst du z. B. รผber den oben aufgefรผhrten Link deine Mail Adresse รคndern, dich abmelden oder ggf. zusรคtzliche Listen Abonnieren.

WICHTIG! Die Insider News werden an die gleiche Mail Adresse gesendet, die du auch fรผr deine Bestellbestรคtigungen o. รค. verwendest. Mรถchtest du den Newsletter an eine andere Mail Adresse erhalten, mรผsstest du dich separat zu den Insider News anmelden.

Aber klaro, alle bei uns registrierten Kunden erhalten an ihrem Geburtstag einen kleinen Gutschein von uns.

Damit wir wissen an welchem Tag wir dir deinen Gutschein senden dรผrfen, benรถtigen wir natรผrlich dein Geburtsdatum.

Dein Geburtsdatum kannst du uns ganz einfach mitteilen, indem du dich in dein Kundenkonto einloggst, dort unter „Account bearbeiten“ findest du den Bereich „Geburtsdatum“.

Teile uns hier dein Geburtsdatum im Format JJJJ-MM-TT mit, setze den Haken das du Gutscheine erhalten mรถchtest und speichere die Einstellungen anschlieรŸend.

Wichtig! Das Geburtsdatum kann anschlieรŸend nicht mehr geรคndert werden, denn dein Geburtstag รคndert sich ja auch nicht. Sollte es aber so sein, dass dort ein falsches Datum steht, dann kannst du uns gerne ein Mail an [email protected] mit deinem korrekten Datum senden. Wir passen dann das Datum fรผr dich an.

Natรผrlich! Fรผr alle Kunden vor Ort haben wir unsere Bonuskarten, aber auch alle unsere Online Kunden sollen natรผrlich unser Bonusprogramm nutzen kรถnnen.

Wie das funktioniert kannst du hier sehen.

Damit du deinen Gutschein erhalten kannst, benรถtigen wir von dir eine Zustimmung, dass wir dir diesen per Mail senden dรผrfen.

Setze dafรผr einfach den Haken in deinem Kundenkonto unterhalb deines Geburtsdatums und speichere die Einstellungen anschlieรŸend.

Wichtig!ย Du musst uns deine Zustimmung geben, indem du den Haken setzt, sonst kรถnnen wir dir leider keinen Gutscheincode zukommen lassen.

Alle deine bisher gekauften Dateien findest du รผber den Reiter „Downloads“ in deinem Kundenkonto.

Sollte es so sein, dass eine Datei dort nicht aufgefรผhrt ist, du aber ganz sicher bist, dass du diese รผber uns erworben hast, dann kannst du uns eine Mail an [email protected] senden. Wir kรถnnen uns dann auf die Suche machen und deine Datei ggf. zuordnen.

Rund um unsere Kurse

Hast du von uns direkt eine Mail bekommen mit einem Gutschein Code, weil du z. B. bereits eine Anzahlung gemacht hast oder eine 5er Karte erworben hast?

Dann kannst du diesen Code ganz einfach bei deiner Buchung der Kurse eingeben. Auf dem Bild kannst du sehen, wo du genau den Code eingeben musst.

Kooperation

Gerne nehmen wir deine Produkte mit in unser Sortiment auf.ย Fรผlle dasย Formularย aus, wir prรผfen ob deine Ebooks/Plotterdateien zu unserem Sortiment passen und lassen dir dann alle weiteren Infos zukommen. Wir freuen uns von dir zu hรถren.

Ja, wir haben auch ein Partnerprogramm. Alle wichtigen Informationen findest du unter โ€œWerde unser Partnerโ€ โ€“ dort kannst du dich auch direkt fรผr unser Partnerprogramm registrieren.

Sonstiges

Gerne kannst du uns deine Wรผnsche direkt per Mail anย [email protected]ย oder รผber unsereย Facebookseiteย mitteilen.ย Wir schauen, ob die Wรผnsche in unser Sortiment passen und halten bei unseren Herstellern Ausschau nach den von Dir gesuchten Motiven oder Wรผnschen. Vielleicht findet sich ja dann schon bald etwas passendes und wir kรถnnen es fรผr Dich bestellen.

Gerne kรถnnen wir dir auch mal den ein oder anderen Stoff als Probe zukommen lassen. Allerdings kรถnnen wir das nicht bei allen Stoffen machen, da manche garnicht so lange im Sortiment sind. 😉 Falls du allerdings nur wissen mรถchtest welche Stoffe farblich zueinander passen, kannst du uns gerne anrufen oder uns รผber das Kontaktformular anschreiben.

Ja klar, alle Informationen dazu findest du unterย Gewerberabatt.

Neinโ€ฆ!ย Kleiner Witz. Na klar, wenn er gut ist und โ€“ vor allem โ€“ nicht geklaut! Wenn wir den Vorschlag ins Sortiment aufnehmen, gibt es als Belohnung einen 15,- โ‚ฌ Gutschein fรผrย unseren Shop. Deinen Vorschlag kannst Duย HIERย abgeben.

WICHTIG:ย Bitte keine Copyrights verletzen! Also keine Marken-Logos, -Slogans, -Sprรผche etc. einreichen. Wir merken das! 😉

Du hast eine ganz andere Frage, die bisher hier noch nicht auftaucht?

Kein Problem โ€“ schreib uns und wir helfen dir gerne weiter.

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