FAQ

 Wie kann ich bei euch bezahlen?

  • Paypal
  • Amazon Payment
  • Vorkasse – Achtung: Wir verschicken die Ware erst, wenn das Geld auf unserem Konto angekommen ist! Das kann je nach Kreditinstitut ein paar Tage dauern! Erhalten wir nach 31 Tagen keine Zahlung von Dir, löschen wir die Bestellung wieder aus unserem System, und Du musst neu bestellen!
  • Barzahlung bei Abholung in unserem Laden

Wie versendet ihr?

Wir versenden mit der Deutschen Post oder DHL. Hier findest du eine Übersicht über unsere Versandkosten.

Weiterhin gibt es die Möglichkeit, die Ware direkt bei uns in Gelsenkirchen abzuholen. Dafür berechnen wir selbstverständlich keine Versandkosten. Bei der Selbstabholung erhälst du eine Email von unserem Shop System das die Bestellung fertigstellt ist und ab diesem Zeitpunkt ist deine Ware zur Abholung bereit. 😉

Könnt Ihr diesen Stoff oder dieses Produkt mit ins Sortiment nehmen?

Gerne kannst du uns deine Wünsche über unser Kontaktformular bzw. Live Chat mitteilen. Wir schauen ob die Wünsche in unser Sortiment passen und halten bei unseren Herstellern Ausschau nach den von Dir gesuchten Motiven oder Wünschen. Vielleicht findet sich ja dann schon bald etwas passendes und wir können es für Dich bestellen.

Versendet Ihr auch Stoffproben?

Gerne können wir dir auch mal den ein oder anderen Stoff als Probe zukommen lassen. Allerdings können wir das nicht bei allen Stoffen machen, da manche garnicht so lange im Sortiment sind. 😉 Falls du allerdings nur wissen möchtest welche Stoffe farblich zueinander passen, kannst du uns gerne anrufen oder uns über das Kontaktformular bzw. den Live Chat anschreiben.

Kann ich auch eine Packstation als Lieferadresse angeben?

Selbstverständlich, gib dafür einfach bei deiner Bestellung in der Lieferadresse die Adresse deiner Packstation ein.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Hier findest du eine Übersicht über unsere Versandkosten.

Ich habe bestellt und noch garnichts von euch gehört?

Du bekommst von uns per Email mindestens eine Auftragsbestätigung und in der Regel eine Versandbenachrichtigung. Solltest Du die Mails nicht bekommen, ist sehr warscheinlich Dein Spamfilter schuld, schau dort mal nach!

Solltest Du nicht fündig werden, schreib uns bitte eine Mail (kundenservice@schnittverhext.de) oder kontaktiere uns über unseren Live Chat mit dem Vor- und Nachnamen des Rechnungsempfängers und deiner Bestellnummer, dann können wir Dich schnell zuordnen und helfen.

Gibt es bei Euch einen Rabatt für Händler/Gewerbetreibende?

Ja klar, alle Informationen dazu findest du unter Gewerberabatt.

Wie lange sind die Lieferzeiten?

Wenn wir die Ware auf Lager haben, bekommst du das Paket in der Regel innerhalb von 3 Tagen. Wenn wir die Ware nicht vorrätig haben, erledigt sich dennoch meistens alles innerhalb von einer Woche. Wenn es dann noch nicht da ist, schreibt eine E-Mail oder ruft uns an, wir klären das dann.

Bitte beachtet, dass wir bei Zahlungen per Vorkasse erst mit der Bearbeitung des Auftrages anfangen, wenn das Geld auf unserem Konto eingegangen ist. Zu dem Zeitpunkt bekommst Du von uns auch eine Email! Ausnahmen können wir da leider nicht machen, wenn es also eilig ist lieber eine andere Zahlart wählen.

Ist meine Lieferung schon unterwegs?

Wenn wir die Ware an den Postdienstleister übergeben, bekommst Du automatisch eine Email mit der Tracking-ID Deines Paketes. Du kannst dann bequem online nachsehen, wo sich Deine Sendung befindet. Manche Artikel (vor Allem “Kleinkram”) verschicken wir auch per Briefpost; da erhälst du leider keine Tracking-ID.

Warum kann ich nicht über diese Website bestellen?

Auch wenn wir unseren Shop sorgfältig auf Kompatibilität mit allen gängigen Browsern prüfen, und ständig aktualisieren, kann es vorkommen, dass beim Bestellvorgang etwas schief geht, und Du ihn nicht zuende bringen kannst, bzw. Dein Auftrag nicht bei uns ankommt. Wenn alles geklappt hat, bekommst Du in jedem Fall eine automatische Bestellbestätigung per Email. Um sicherzustellen, dass Deine Bestellung bei uns auch ankommt, gilt die Faustregel: Cookies von Schnittverhext und sowie Sitzungscookies akzeptieren. Wenn’s dann immer noch nicht funktioniert, kannst du uns gerne über das Kontaktformular anschreiben oder anrufen.

Ich würde gerne die bestellten Sachen umtauschen oder zurückgeben?

Wenn es sich bei der Bestellung nicht um digitale Inhalte, Zeitschriften, Papierschnittmuster usw. handelt oder die Bestellung extra für Dich angefertigt wurde, wie z. B. bei den Bügelbildern, dann kannst Du uns die Ware innerhalb von 14 Tagen zurücksenden. Genauere Informationen findest Du in unserer Widerrufsbelehrung. Damit das Ganze möglichst zügig vonstatten geht, bitten wir Dich folgende Dinge zu beachten:

  • schreib uns eine kurze Email, oder ruf kurz durch und schildere uns Dein Problem. Wir schlagen Dir dann die optimale Umtausch-/Rückgabemethode vor.
  • Sollte Dir das zu stressig sein, kein Problem, beachte bitte folgende Punkte:
    • erstelle dir hier ein Retourenlabel
    • lege einen Zettel in den Karton auf welchem du genau schreibst, was getan werden soll und
    • eine eventuelle Rückvergütungen findet immer auf dem Weg statt wie du bei uns gezahlt hat. z.B. Hast du also mit Paypal gezahlt, erhältst du auch deine Rückvergütung über Paypal usw.

Kann ich das Paket auch unfrei zurückschicken?

Bitte schickt uns keine unfreie Sendungen, da so nur zusätzliche Kosten erzeugt werden. Der optimale Weg bei einer Retour ist eigentlich immer der Gleiche: erstelle ein Retourenlabel über dieses Portal: Retourenportal

Wie bestelle ich aus dem Ausland?

Die Bezahlung läuft hier immer per Vorauszahlung, Amazon Payment oder per Paypal. Die Versandkosten kannst du dem folgendem Link entnehmen: Versandkosten

Ablauf: Wir führen die Bestellung aus, sobald wir das Geld auf unserem Konto sehen. Die Bankgebühren müssen von Euch übernommen werden. Bei Zahlungen aus der Schweiz können sogar darüber hinaus zusätzliche Kosten entstehen, bitte informier dich sorgfältig bei deiner Bank. Bestellungen werden nur nach Zahlungseingang der gesamten Kaufsumme ausgeführt. Bitte gib als Überweisungs-Betreff deine Bestellnummer  bzw. Rechnungsnummer an.

Ich habe eure Kontoverbindung verloren! Wie kann ich euch Geld senden?

Geld nehmen wir natürlich immer gerne über folgende Verbindungen – bitte im Betreff die Bestellnummer nicht vergessen.

Unsere Kontoverbindung lautet:

Lina Grebe
IBAN: DE35 4401 0046 0149 2914 66
BIC: PBNKDEFF
Postbank

Unser Paypalkonto lautet:
info@schnittverhext.de

Ich erstelle Ebooks/Plotterdateien und würde sie gerne über eure Seite verkaufen.

Gerne nehmen wir deine Produkte mit in unser Sortiment auf. Fülle das Formular aus, wir prüfen ob deine Ebooks/Plotterdateien zu unserem Sortiment passen und lassen dir dann alle weiteren Infos zukommen. Wir freuen uns von dir zu hören.

Wollt ihr meinen Vorschlag für eine Plotterdatei übernehmen?

Nein…! Kleiner Witz. Na klar, wenn er gut ist und – vor allem – nicht geklaut! Wenn wir den Vorschlag ins Sortiment aufnehmen, gibt es als Belohnung einen 15,- € Gutschein für unseren Shop. Deinen Vorschlag kannst Du HIER abgeben.

WICHTIG: Bitte keine Copyrights verletzen! Also keine Marken-Logos, -Slogans, -Sprüche etc. einreichen. Wir merken das! 😉

Habt ihr ein Ladengeschäft?

Ja klar 😉 Seit dem 19. Oktober 2015 findest du uns auf der Ewaldstr. 120 in 45892 Gelsenkirchen – Resse. Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Habt ihr ein Partnerprogramm?

Ja, wir haben auch ein Partnerprogramm. Alle wichtigen Informationen findest du unter “Werde unser Partner” – dort kannst du dich auch direkt für unser Partnerprogramm registrieren.