Kurse, Nähtreffen & Workshops

Du möchtest Nähen oder den Umgang mit dem Plotter lernen? Oder hast du bereits Vorkenntnisse und möchten deine Wissen erweitern und neue Anregungen erhalten? Oder findest du bei dir Zuhause einfach nicht die Ruhe?

Dann bist du hier genau richtig!

Alle sind bei unseren Nähtreffen und -kursen herzlich willkommen!

Die maximale Gruppengröße beträgt 4 – 6 Personen, aus diesem Grund bitten wir um vorherige Anmeldung!

Anmeldungen können über unseren Kalender, persönlich in unserem Laden in Gelsenkirchen-Resse oder telefonisch unter 0209/93898267 vorgenommen werden. Verbindlich werden die Anmeldungen jedoch erst mit dem Bezahlen bzw. Anzahlen der Kursgebühr. (Wenn du über unseren Kalender buchst, ist deine Buchung verbindlich)

WICHTIG!! Wenn du nicht mind. 7 Tage vor Kursbeginn deine Buchung stornierst, behalten wir uns das Recht vor die Anzahlung einzubehalten.

Nähtreffen Nähkurs Gelsenkirchen
Cat_Nähtreffen

Bügeleisen, Nähmaschinen, kreative Ideen…

…noch mehr Nähmaschinen, Stoffe, Schnitte und vor allem nette Leute jeden Alters. Ob Anfänger an der Nähmaschine oder Profi, bei uns ist jeder willkommen! Wir staunen immer wieder, was für tolle Sachen entstehen.

Nähkurs Nähtreffen

Die Nähtreffen vor Ort finden 1 x im Monat Freitags statt. Wann der nächste Termin ist siehst du in unserem Kalender, dort kannst du auch direkt deinen Platz buchen.

Da die Teilnehmerzahl auf 6 Plätze begrenzt ist solltest du schnell deinen Platz reservieren!

Dein Platz ist nach Bezahlung im Laden oder der Bestätigungsmail VERBINDLICH reserviert und kann NICHT STORNIERT werden. In dringenden Fällen gib uns bitte spätestens 24h vorher Bescheid. Absagen am gleichen Tag müssen wir leider zum vollen Preis berechnen, andere Interessenten würden sich über den Platz freuen.
Die Nähtreffen finden erst ab 3 Teilnehmern statt. Wir behalte uns das Recht vor, aus Teilnehmermangel abzusagen.

Hier findest du weitere Informationen zu unseren Nähtreffen vor Ort.

Nähtreffen - Live auf Zoom

Die Nähtreffen via ZOOM finden jeden Mittwoch statt.

Gibt es verschiedene Themen?

In den letzten Nähtreffen haben wir zusammen überlegt, auch zwischendurch ein bestimmtes Projekt gemeinsam zu machen. Welches Projekt, wann dran ist erfährst du in unserer Veranstaltung auf Facebook – hier klicken – und natürlich in unserer offiziellen Facebook Gruppe – hier klicken – Sowohl die Veranstaltung, als auch die Gruppe sind öffentlich, sodass du auch auch ohne selber ein Konto bei Facebook zu haben mitlesen kannst.

Hier findest du weitere Informationen zu unseren Nähtreffen via ZOOM.

Nähkurse & Workshops

Hast du Lust in einer netten Gruppe mit uns zu nähen? Das Nähen zu lernen? Oder deinen Plotter zu bedienen?

TERMINE findest du in unserem Kalender !!!!!

Bitte unterschätze die Intensität der Kurse nicht. Da wir in erster Linie mit bzw. nach Schnittmustern nähen nimmt die Vorbereitung schon viel Zeit in Anspruch.

Setze dich bereits zu Hause mit deiner Nähmaschinen auseinander und probiere die essentiellen Schritte aus, wie z. B. Einfädeln des Nähgarns, Aufspulen des Unterfadens, Veränderung der Sticharten.
Das erspart uns viel Zeit beim Kurs und so manches Problemchen.

Dein Platz ist nach Bezahlung im Laden oder der Bestätigungsmail VERBINDLICH reserviert und kann NICHT STORNIERT werden. In dringenden Fällen gib uns bitte spätestens 24h vorher Bescheid. Absagen am gleichen Tag müssen wir leider zum vollen Preis berechnen, andere Interessenten würden sich über den Platz freuen.
Die Kurse finden erst ab 3 Teilnehmern statt. Wir behalte uns das Recht vor, aus Teilnehmermangel abzusagen.

Klicke auf den jeweiligen Kurs und du erhälst weitere Informationen!

Aufgrund der aktuellen Lagen finden vorerst keine Kinderkurse statt. Sobald sich das ändert, sind die Termine auch über unseren Kalender ersichtlich und buchbar.

Nähkurs Kinder Gelsenkirchen
Plotterkurs Fortgeschritten
Plotterkurs Grundlagen Kurs
Cricut Plotterkurs Grundlagen

Du brauchst noch das richtige Material?

In unserem Shop findest du viele verschiedene Stoffe und Schnittmuster die perfekt für unsere Kurse geeignet sind, aber du kannst natürlich auch deine eigenen Materialen zu unseren Kursen mitbringen.

Wir freuen uns auf dich!

Dein Team Schnittverhext