Jetzt starten und Umsatz steigern

Führe folgende Schritte aus, um Deine Anleitungen bei Schnittverhext anzubieten. Einzelne Schritte können übersprungen werden, wenn sie bereits erledigt sind.
1

Kundenkonto erstellen

Um deine Anleitungen erfolgreich verkaufen zu können, musst du zunächst ein Kundenkonto anlegen. Klicke dazu oben auf der Seite auf „Mein Konto“ oder folge diesem Link.

Nach der Erstellung deines Kontos erhältst du von uns eine Bestätigungsmail mit einem Link zur Freischaltung. Sobald du diesen Link anklickst, ist dein Konto aktiviert und bereit für die Nutzung!

2

Designerbereich beantragen

Damit du Anleitungen verkaufen kannst, musst du dich nun als Designer registrieren.

WICHTIG! Du musst unbedingt eingeloggt sein, bevor du auf den Link klickst!

Fülle alle erforderlichen Felder aus und sende das Formular ab, um deinen Designerbereich zu beantragen.

Herzlichen Glückwunsch! Du hast jetzt deinen Designerbereich beantragt. Im Anschluss senden wir dir eine Kooperationsvereinbarung zu.

Nachdem du diese ausgefüllt per E-Mail an uns zurückgesendet hast und wir deine Angaben erfolgreich geprüft haben, erhältst du eine Bestätigungsmail. Ab diesem Zeitpunkt kannst du sofort loslegen und deine digitalen Dateien oder Papierschnittmuster in unserem Shop anbieten.

Sollten wir dich, dein Label oder deine Dateien noch nicht kennen, bitten wir dich möglicherweise, uns via E-Mail eine Anleitung, Datei oder ein Schnittmuster zukommen zu lassen.

3

Anleitungen hochladen

Sobald du als Designer freigeschaltet bist, kannst du mit dem Upload deiner Anleitungen beginnen. Unterstützung zum Upload findest du unter „Mein Konto – Leitfaden“ oder werde Teil unserer Facebook-Gruppe “Designer & Sponsoring Partner“, um dich mit anderen auszutauschen.

4

Anleitungen verkaufen

Nachdem deine Anleitungen hochgeladen und von uns überprüft wurden, stehen sie zum Verkauf bereit. Du musst dich um den Verkaufsprozess keine Sorgen machen – das übernehmen wir von Schnittverhext für dich!

Deine Vorteile im Überblick

Schnittverhext bietet Dir viele attraktive Vorteile.

Du musst Deine Anleitungen jeweils nur einmal einstellen, danach läuft der Verkauf vollautomatisch.

Es wäre hilfreich, wenn du gelegentlich online kommst, um eventuell Bewertungen der Nutzer zu deiner Anleitung zu beantworten. Ansonsten kannst du dich in aller Ruhe der Entwicklung neuer kreativer Ideen, dem Erstellen weiterer Anleitungen oder deinen Hobbys und deiner Familie widmen.

Für die Kaufabwicklung fallen für dich keine zusätzlichen Kosten an; wir erheben keine Einstellungsgebühren oder ähnliches.

Die Kosten für die Zahlungsabwicklung mit dem Käufer tragen vollständig wir.

Wir bieten einen transparenten Provisionsplan, der dir genau zeigt, wie viel du für deine Anleitungen erhältst. Der verbleibende Betrag wird für Zahlungen an Zahlungsanbieter, die Wartung des Portals, Kunden-Support sowie Werbung und Marketing verwendet. Für jeden verkauften Artikel wird dein Anteil, abzüglich der Umsatzsteuer, direkt auf dein Konto gutgeschrieben. Die Höhe deines Anteils kannst du jederzeit in deinem Designer-Konto einsehen.

Einmal im Monat erhältst du von uns eine Provisionsabrechnung sowie die Auszahlung deiner Provision. Damit hast du alle notwendigen Unterlagen für deinen Steuerberater oder das Finanzamt zur Hand.

Wir übernehmen die Abwicklung der Kleinbeträge, sodass du einmal im Monat deine Provision von uns ausgezahlt erhältst. So sparst du wertvolle Zeit!

Du musst die Dateien, die du verkaufen möchtest, lediglich hochladen und sie nicht per E-Mail versenden. Damit musst du dir keine Gedanken über maximale Anhang-Größen machen.

Du musst dich um die technische Abwicklung des Verkaufs nicht kümmern – das übernimmt das sorgfältig entwickelte System von Schnittverhext für dich. Nach dem Kauf steht deine digitalen Dateien sofort zum Download bereit. So kannst du sicher sein, dass deine Kunden zufrieden sind und gerne wieder bei dir einkaufen werden.

Viele unserer Kunden im Laden erkundigen sich regelmäßig nach Schnittmustern. Wenn du über uns verkaufst, sind wir mit deinen Schnitten vertraut und können sie gezielt unseren Kunden empfehlen. So erreichst du nicht nur online deine Zielgruppe, sondern sprichst auch offline potenzielle Käufer an.

Die Vorteile für deine Kunden

Alle Kunden die sich bei uns im Shop registrieren, können ihre gekauften Dateien über ihr Kundenkonto jederzeit wieder herunterladen.

Falls Kunden eine Frage zu deinen Dateien haben, können sie diese direkt an dich als Designer stellen. Du erhältst eine Mail in dein Postfach von ihnen.

Wir freuen uns, Dich als neuen Designer bei Schnittverhext begrüßen zu dürfen.

Bei technischen Problemen mit dem Anlegen von Accounts, dem Upload von Anleitungen gibt es Hilfe vom Support-Team unter [email protected].