G.machtes nach Freebies/Tutorials aus dem Netz, Gastbeiträge, Nähen

{zu Gast} Lin Kim – Freebook Sunday – Softshelljacke von Schnabelinas Welt

Hallo ich bin Jenny und ich möchte euch heute gerne das neue Freebook von Schnabelinas Welt vorstellen.

Softshell vernäht
Designbeispiel von Lin Kim Softshelljacke Freebook von Schnabelinas Welt

Designbeispiel von Lin Kim Softshelljacke Freebook von Schnabelinas WeltDesignbeispiel von Lin Kim Softshelljacke Freebook von Schnabelinas WeltDas Schnittmuster gibt es in drei verschiedenen Varianten (normale und weite Version; gerade Teilung). Der Schnitt geht von Gr. 74-146 und eignet sich für Jungs, als auch Mädchen. Der Schnitt beinhaltet ebenfalls eine Kapuze.  Durch die vielen verschiedenen Möglichkeiten (z.B. Ärmelabschlüsse, Gürtel,..) sieht jede deiner Jacken anders und einzigartig aus.

Softshell vernäht

Als ich die erste Softshelljacke genäht habe, hatte ich wirklich Respekt. Die Anleitung ist sehr umfangreich ABER toll bebildert und beschrieben.

Bei den Taschen (Einsatz mit dem Reißverschluss) hatte ich anfangs Schwierigkeiten, da half mir das tolle Video von Schnabelinas Welt sehr gut weiter.

Die Jacke wird einlagig genäht und ist somit auch an Regentagen (oder kühleren Abenden) ein toller Begleiter.

Softshell vernäht

Die Verarbeitung Innen ist großartig. Durch den Einsatz von Belegen und Schrägbändern sieht sie auch Innen sehr sauber aus (das ist mir besonders wichtig).

Mittlerweile habe ich bereits drei Softshelljacken nach dem Schnitt genäht und ich bin begeistert.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Umsetzen dieses tollen Projektes,

eure Jenny von Lin Kim

Hier bekommt ihr das Freebook:
https://schnabelinablog.de/softshelljacke

Und die passenden Stoffe z. B. hier:

Ähnliche Beiträge:

5 thoughts on “{zu Gast} Lin Kim – Freebook Sunday – Softshelljacke von Schnabelinas Welt

  1. Anke sagt:

    Hallo

    Leider klappt die Verlinkung zum Schnittmuster nicht……
    bei mir jedenfalls…..
    würde mich sehr freuen, wenn ich es trotzdem bekommen könnte.. die Jacke sieht echt mega aus…. 🙂

    1. Schnittchen sagt:

      Hallo Anke,

      ich habe den Link im Beitrag korrigiert.
      https://schnabelinablog.de/softshelljacke

      LG
      Lina

  2. Manuela Schlesinger sagt:

    Was für ein toller Schnitt. Ich werde ihn nach dem Besuch auf dem Stoffmarkt gleich mal probieren. Meinem Sohn fehlt noch eine Softshelljacke für den Herbst.

    Gibt es zufällig auch für Damen ein Schnittmuster?

    Viele liebe Grüße Manuela

    1. Schnittchen sagt:

      Hallo Manuela,

      das freut und das dir der Schnitt gefällt. Sicherlich gibt es auch Damen Schnittmuster für Softshell Jacken, allerdings ist uns kein Freebie dazu bekannt. Aber schau doch mal bei uns im Shop, dort haben wir ein paar Softshell Ebooks.
      https://schnittverhext.de/produkt-schlagwort/jacke/

      LG
      Lina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.