Nähen, Tutorials

Last Minute Geschenk – Musselin Tuch aus 3 Teilen

Heute haben wir im Blog eine kurzes Tutorial für dich, für ein Last Minute Geschenk.

Ein Musselin Tuch haben wir doch mittlerweile alle und ganz klar, das geht schon Ruck Zuck. Einfach ein großes Viereck und mit der Overlock drum rum nähen.

Aber heute haben wir noch eine andere Idee für dich, ein Musselin Tuch aus 3 verschiedenen Stoffen. Denn ganz egal ob du dich einfach nicht entscheiden kannst oder du einfach noch eine etwas anderes Optik haben magst, das Tuch aus 3 Teilen kommt ganz sicher super an.

Du benötigst

  • 3 Streifen á 50 cm x 150 cm Musselin
  • Overlock Garn in der passenden Farbe
  • deine Overlock
  • Tüddelkram (optional)

Los geht's:

Lege deine Streifen erst einmal so hin, wie es dir gefällt.

Schnappe dir dann 2 Streifen, lege sie links auf links aufeinander und nähe sie mit der Overlock zusammen.

Als nächstes nimmst du den einzelnen Streifen, legst ihn links auf links auf die untere Kante und nähst beide Stücke mit der Overlock zusammen.

Wenn du nun alles glatt vor dir hinlegst, sollte es schon ein großes Tuch sein.

Zum Schluss kannst du nun noch einmal komplett alle Kanten ringsherum mit der Overlock umranden.

Wenn du magst, kannst du jetzt noch Label oder sonstigen Tüddelkram an eine Ecke deines Tuchs anbringen.

Fertig ist dein neues Musselin Tuch

Viel Vergnügen beim Nachnähen!

Solltest du jetzt Lust auf so ein Tuch bekommen haben,

dann findest du bei uns im Shop eine große Auswahl an Musselin Stoffen.

Matschbunt die Alleskönner Hose

4,95 

(Grundpreis: 9,90  4,95 /Stück)

von HrubysRuby

Verkaufseinheit: 1/Stück

Musselin Baumwolle Dots – caramel

4,45 

(Grundpreis: 10,90  8,90 /Meter)

Verkaufseinheit: 0,5/Meter

Musselin Baumwolle Efeu – altgrün

4,45 

(Grundpreis: 10,90  8,90 /Meter)

Verkaufseinheit: 0,5/Meter

Musselin Baumwolle Efeu – sand

4,45 

(Grundpreis: 10,90  8,90 /Meter)

Verkaufseinheit: 0,5/Meter

Deine

Dir fehlt noch die passende Overlock?

Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit den Overlock Maschinen von der Firma ``Brother`` gemacht.
Sowohl in unseren Nähkursen, als auch mit meiner eigenen Maschine bin ich seit mehreren Jahren sehr zufrieden.
Hier mal eine kleine Auswahl der Maschinen:
author-avatar

Mehr über Lina Grebe

“Nähen ist für mich Leidenschaft, damit kann man sich von dem “Einheitslook” abheben! Hallo mein Name ist Lina von Schnittverhext und ich möchte dir zeigen, wie du mit deinen eigenen Händen, deine eigene individuelle Kleidung nähen kannst. Gewinne wieder Vertrauen in dich und deine eigenen Fähigkeiten indem du tolle Ergebnisse, sowohl im außen, mit deiner Kleidung, als auch im Innen erschaffst! Denn du bist und kannst viel mehr als du jetzt glaubst! Mit “Schnittverhext” habe ich mir einen Traum erfüllt und bereue seit der Gründung nicht eine Sekunde. Jeden Morgen wenn ich die Türen öffne, zaubert mein kleiner bunten Laden mir ein Lächeln ins Gesicht.”

Zurück zur Übersicht

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert