Nähen, Tutorials

Last Minute Geschenk – Musselin Tuch aus 3 Teilen

Heute haben wir im Blog eine kurzes Tutorial für dich, für ein Last Minute Geschenk.

Ein Musselin Tuch haben wir doch mittlerweile alle und ganz klar, das geht schon Ruck Zuck. Einfach ein großes Viereck und mit der Overlock drum rum nähen.

Aber heute haben wir noch eine andere Idee für dich, ein Musselin Tuch aus 3 verschiedenen Stoffen. Denn ganz egal ob du dich einfach nicht entscheiden kannst oder du einfach noch eine etwas anderes Optik haben magst, das Tuch aus 3 Teilen kommt ganz sicher super an.

Du benötigst

  • 3 Streifen á 50 cm x 150 cm Musselin
  • Overlock Garn in der passenden Farbe
  • deine Overlock
  • Tüddelkram (optional)

Los geht's:

Lege deine Streifen erst einmal so hin, wie es dir gefällt.

Schnappe dir dann 2 Streifen, lege sie links auf links aufeinander und nähe sie mit der Overlock zusammen.

Als nächstes nimmst du den einzelnen Streifen, legst ihn links auf links auf die untere Kante und nähst beide Stücke mit der Overlock zusammen.

Wenn du nun alles glatt vor dir hinlegst, sollte es schon ein großes Tuch sein.

Zum Schluss kannst du nun noch einmal komplett alle Kanten ringsherum mit der Overlock umranden.

Wenn du magst, kannst du jetzt noch Label oder sonstigen Tüddelkram an eine Ecke deines Tuchs anbringen.

Fertig ist dein neues Musselin Tuch

Viel Vergnügen beim Nachnähen!

Solltest du jetzt Lust auf so ein Tuch bekommen haben,

dann findest du bei uns im Shop eine große Auswahl an Musselin Stoffen.

Deine

Dir fehlt noch die passende Overlock?

Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit den Overlock Maschinen von der Firma ``Brother`` gemacht.
Sowohl in unseren Nähkursen, als auch mit meiner eigenen Maschine bin ich seit mehreren Jahren sehr zufrieden.
Hier mal eine kleine Auswahl der Maschinen:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Amazon zu laden.

Inhalt laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Amazon zu laden.

Inhalt laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Amazon zu laden.

Inhalt laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Amazon zu laden.

Inhalt laden

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.