Schnittverhext insight, Tutorials

#5 – Knöpfe selber beziehen

Hallo ihr Lieben,

das fünfte Türchen Eures Kalenders hat sich geöffnet.

Über das Jahr wurde mir ja der ein oder andere Wunsch zugetragen ;-), was dieses Jahr in unserem Adventskalender sein soll und so ist dieses Türchen entstanden. 😉

Knöpfe selber beziehenDamit ihr sofort eure Knöpfe beziehen könnt, erklären wir euch hier einmal kurz was ihr dazu braucht und wie ihr es am besten macht.

Was brauchst du?

  • Knöpfe selber beziehenStoffschere
  • Stoffrest (etwas größer als dein Knopf)
  • Stylefix und/oder Textilkleber
  • Ober- und Unterteil von dem Knopf

Knöpfe selber beziehenSchneide dir aus deinem Stoffrest einen etwas größeren Kreis als deinen Knopf zu und lege das Oberteil von deinem Knopf (das silberne) auf die linke Stoffseite.

Mache nun in das Oberteil das Knopf etwas Stylefix oder Textilkleber und klebe den Stoffrand in deinen Knopf.

Knöpfe selber beziehenDamit der Knopf auch wirklich gut hält, mache ich nun wieder etwas Textilkleber über den Stoff und drücke erst danach das Unterteil in das Oberteil hinein.

Knöpfe selber beziehenLasse den Kleber nun etwas trocknen (beachte die Empfehlungen deines Textilklebers).

Und Zack – Fertig ist dein ganz eigener Knopf!

Knöpfe selber beziehenAuf diese Art kannst du dir nun ganz viele Knöpfe herstellen und hast immer den passenden Knopf zu deinem Kleidungsstück.Knöpfe selber beziehen

Ich hoffe du hast viel Freude mit deinen Knöpfen!

Verwendetes Material:

Signatur Signatur schnittverhext klein

Verlinkt bei:
creadienstag

author-avatar

Mehr über Lina Grebe

“Nähen ist für mich Leidenschaft, damit kann man sich von dem “Einheitslook” abheben! Hallo mein Name ist Lina von Schnittverhext und ich möchte dir zeigen, wie du mit deinen eigenen Händen, deine eigene individuelle Kleidung nähen kannst. Gewinne wieder Vertrauen in dich und deine eigenen Fähigkeiten indem du tolle Ergebnisse, sowohl im außen, mit deiner Kleidung, als auch im Innen erschaffst! Denn du bist und kannst viel mehr als du jetzt glaubst! Mit “Schnittverhext” habe ich mir einen Traum erfüllt und bereue seit der Gründung nicht eine Sekunde. Jeden Morgen wenn ich die Türen öffne, zaubert mein kleiner bunten Laden mir ein Lächeln ins Gesicht.”

Zurück zur Übersicht

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert