Nähen, Stoffabbau / Stoffreste, Tutorials

Weihnachtliche Tassenuntersetzer

Hast du einen schönen Weihnachtsdekostoff gesehen, aber noch nicht das passende Projekt parat?

Dann näh doch mit Hilfe unseres Tutorials einen schönen weihnachtlichen Tassenuntersetzer, um dir deine Teestunde oder deinen Morgenkaffee zu versüssen! Auch als Geschenk eignet sich ein solcher Untersetzer perfekt!

Du benötigst dazu lediglich:

Los geht's:

Schneide dazu ein Rechteck mit den Maßen 10 cm x 20 cm aus dem Dekostoff zu und ein Viereck mit den Maßen 10 cm x 10 cm aus der Vlieseinlage.

Natürlich kannst du auch andere Maße nutzen, je nachdem für welche Art Gefäß dein Untersetzer passen soll.

Nun faltest du den Stoff mittig rechts auf rechts, so dass du ein Quadrat in der Grösse der Vlieseinlage vor dir liegen hast. Diese steckst du auf der einen Seite deines Stoffquadrats fest, es sollte nun so ausschauen, wie auf den Bildern.

Jetzt nähe mit einem Geradstich einmal über die drei festgesteckten offenen Seiten, vergiss dabei nicht an einer Seite eine kleine Wendeöffnung zu lassen.

Nun wendest du den Untersetzer.

Zuletzt nähst du nun noch einmal mit einem Geradstich über alle vier Seiten deines Untersetzers, damit schliesst du nicht nur die Wendeöffnung sondern die Naht lässt den Untersetzer optisch schöner wirken.

Tadaaa, fertig ist dein weihnachtlicher Tassenuntersetzer!

Solltest du doch noch keinen geeigneten Weihnachtsstoff für deinen Untersetzer parat haben,  findest du ihn natürlich hier direkt bei uns im Shop.

Viel Freude beim nachnähen!

Deine Lisa

Team Schnittverhext
Viskose vernäht Team Schnittverhext

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.