On Tour, Schnittverhext insight, Tipps & Trends

🎬 Zu Besuch im blabla.café – oh NÄH! Schnittteile mit Beamer auf Stoff übertragen

Ui - war das ein aufregendes Erlebnis!

Letzte Woche Freitag war ich, Lina, zu Besuch in der Sendung “oh Näh!” vom blabla.café – vielleicht hast du es ja sogar Live verfolgt.
Sendung verpasst? Kein Problem – die Aufzeichnung könnt ihr direkt hier noch nachschauen!

Aber wie bin ich dort eigentlich gelandet?

Tja, das war mal wieder eine total kuriose Geschichte. Die liebe Yvonne von “kleiner Polli-Klecks” sollte in dieser Sendung ihr tolles Schnittmuster vorstellen und da sie ihr Schnittmuster auch als Beamerdatei anbietet, wurde sie gebeten doch darüber auch etwas zu erzählen.

Dummerweise hat sie selber aber, bisher, keinen Beamer und brauchte nun dringend jemanden der an dem Tag einen Beamer zur Verfügung stellt.

Da wir uns über “Die Ebookmacher” kennen und ich ja quasi direkt in der Nähe von Dortmund bin, hab ich angeboten ihr meinen Beamer zur Verfügung zu stellen.

Mein Plan war also, ich fahre dort hin, übergib meinen Beamer und ggf. mein MacBook und das wars.

Pustekuchen – Schwubdiewup wurde ich vom blabla.café angeschrieben ob ich nicht auch Teil der Sendung sein möchte und direkt mit nähe.

Schluck – Was sagt man dann? Nein? Ja? Ich hab das erstmal sacken lassen und dann gedacht, he, spring doch einfach mal über deinen Schatten und trau dich. Was soll schon schlimmes passieren?

Also hab ich meinen Mut zusammen genommen und gesagt, klaro, ich bin dabei.

Dir kam das Thema ``Zuschnitt mit dem Beamer`` zu kurz?

Grundsätzlich ging es bei der Sendung darum, eine grobe Vorstellung über den Zuschnitt mit dem Beamer zu zeigen.

Denn wie es bei allem so ist, möchtest du alles zu einem Thema wissen, dann braucht es mehr als ein paar Minuten innerhalb einer Sendung.

Schnitte anzupassen um sie dann mit dem Beamer zuzuschneiden, Welchen Beamer bei welchem Abstand, Welches Model für meine Bedürfnisse, und und und…das sind alles sehr individuelle Fragen, die tatsächlich nicht mal eben innerhalb von 10-15 Minuten erklärt werden können.

Wir haben in der Sendung einen groben Überblick zur Technik gezeigt, genauso wie bei den Schnittmustern nicht jeder einzelne Schritt zum live mit nähen gezeigt wird. 😉

Mehr Infos zum Thema ``Nähen mit Beamer``

Wenn dir unser kleiner Umriss gefallen hat und du noch weiterführende Fragen hast, genauer in das Thema einsteigen magst, dann können wir dir folgende Links an die Hand geben.

Du suchst noch den passenden Beamer?

Wie in der Aufzeichnung erklärt, habe ich einen sehr günstigen Beamer, da ich diesen ohne Probleme an der Decke aufhängen kann.
Kleiner Nachteil hierbei muss ich den Raum abdunkeln, aber sonst funktioniert es für mich Prima.

Wo finde ich die Schnittmuster und den Stoff von Lina?

Falls du die Sendung bereits gesehen hast und wissen magst welche Schnittmuster genäht wurden, dann findest du diese hier.

Fahre dazu einfach über die kleinen Kreuze und du erhältst direkt die Links zu den jeweiligen Produkten.

Hoodie Galon / kleiner Polli-Klecks

*Partnerlink

Jersey - Flowers - light blue

8,45 
Designbeispiel von Lina - Schnittmuster: Be Balanced von Schnittverhext
In den Warenkorb

Auch wenn wir sicherlich noch viel mehr zum Thema “Nähen mit Beamer” hätten erzählen können, hoffe ich dieser kleine Einblick und die Sendung hat dir trotzdem gefallen.

Ich hoffe auch, das ich dir mit allen Links aus diesem Beitrag weiterhelfen konnte und solltest du noch weitere Fragen haben, dann hinterlasse mir doch gerne einen Kommentar.

Zurück zur Übersicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.